Home > Solidarität > Die Pfadfinder an unserer Seite!

An einem Abend Anfang Mai war Honduras Croissance mit Léopold, Maël, Tanguy und Taratra, Pfadfindern aus Le Raincy, verabredet.

Mit dem Wunsch, sich für mehr Solidarität zu engagieren, beabsichtigten unsere vier Pfadfinderfreunde, nach Honduras zu reisen, um dort in den Projekten von Honduras Croissance mitzuarbeiten. Die Pandemie zwang sie jedoch, in Frankreich zu bleiben. Weit davon entfernt aufzugeben, krempelten sie die Ärmel hoch, um sich bei anderen Organisationen zu engagieren und Spenden zu sammeln.
Nachdem uns unsere Pfadfinderfreunde am 7. Mai in Anwesenheit ihrer Familien und Freunde die absolvierten Einsätze vorgestellt hatten, überreichten sie Honduras Croissance eine Spende zur Unterstützung unserer Projekte.

Ein Abend voller Emotionen, an dem es um gemeinsame Werte für eine nachhaltige und gerechtere Welt ging. Herzlichen Dank Leopold, Maël, Tanguy und Taratra für Eure Unterstützung und Eure Freundschaft!