Home > Schulprogramme > Bildung für alle > Geschult für die Zukunft
Formados-para-un-futuro

Geschult für die Zukunft ist der Name unseres Programms für Berufsbildung und Unternehmertum.

Sechs Monate lang, von Juni bis November, nahm eine Gruppe von 11 Schülerinnen und Schülern der Schule Liberación in Taulabé an einer Reihe von theoretischen und praktischen Workshops zur Produktion und Vermarktung von Seife teil. Am Ende des Projekts hatten die Schüler die Techniken der Seifenherstellung sowie Kenntnisse in den Bereichen Produktdesign, Branding und Verpackung erworben. Das Projekt endete mit dem Verkauf des fertigen Produkts.

Die Schüler hatten die Möglichkeit, mit unserem Team aus Fachleuten und Technikern zusammenzuarbeiten; der Beitrag jedes einzelnen Mitglieds war der Schlüssel zum Erfolg des Projekts.

Geschult für die Zukunft steht in vollem Einklang mit den Zielen Nr. 4, Nr. 8 und Nr. 12 der Agenda 2030 der Vereinten Nationen.

Herzlichen Glückwunsch unserem Team und den Schülerinnen und Schülern!

Formados-para-un-futuro
Formados-para-un-futuro
Formados-para-un-futuro
Formados-para-un-futuro