
Lizandro war 13 Jahre alt, als er 2023 gezwungen war, die Schule zu verlassen, um seine Mutter, seine fünf Geschwister und seine Grosseltern finanziell zu unterstützen. Er arbeitete daraufhin in verschiedenen Werkstätten, oft schlecht bezahlt. Bei einem Konzert, an dem seine Cousine teilnahm, entdeckte er jedoch Musik für alle und meldete sich 2024 ebenfalls an.
Da er sehr fleissig und begabt ist, macht ihm der Verein ein Angebot: Er kann als Assistent bei Honduras Croissance arbeiten und gleichzeitig seine Schulausbildung fortsetzen.
Als bezahlter Musikassistent schaffte er es, aus dem Teufelskreis der Ausbeutung von Kindern und des Schulabbruchs auszubrechen.
Seitdem nimmt er vier Stunden Unterricht pro Woche (Flöte, Chor, Klavier, Orchester) und wird mit Geige beginnen, während er Walter und die Flötenlehrerin unterstützt. Zudem geht er wieder zur Schule.
Sein Traum: sich in drei Jahren an der Musikschule von Tegucigalpa einzuschreiben.
Honduras Croissance braucht Ihre Hilfe, um ihn weiterhin als Musikassistenten bezahlen zu können. Das Gehalt ermöglicht es ihm, sich weiterzubilden und gleichzeitig ein angemessenes Einkommen zu erzielen, das seiner Leidenschaft und seinem Alter entspricht, um die Schule abschliessen und seine Familie weiterhin finanziell unterstützen zu können.

