Home > Schulprogramme > Scheinwerfer auf die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung

Die Wanderbibliothek von Don Sapo wurde 2011 nach den drei Schwerpunkten der nachhaltigen Entwicklung strukturiert: Umwelt – Gesellschaft – Wirtschaft. In ihrer brandneuen digitalen Version stützt sich die Bibliothek auf die 17 Ziele, die von den Vereinten Nationen für die Jahre 2015-2030 festgelegt wurden, um die dringendsten Probleme der Weltbevölkerung zu überwinden.

Sie behandelt jedes der oben abgebildeten Ziele der Agenda 2030.

Mit einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden Menschen und begrenzten natürlichen Ressourcen müssen wir lernen, auf nachhaltige Weise zusammenzuleben. Wir müssen verantwortungsvoll handeln und davon ausgehen, dass das, was wir heute tun, später Auswirkungen auf das Leben der Menschen und den Planeten haben kann.

Bildung für nachhaltige Entwicklung ermöglicht es uns allen, unsere Denk- und Arbeitsweise zu Gunsten einer nachhaltigen Entwicklung zu verändern.

Logo de Don Sapo

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*